Zum Inhalt springen

Tom Sühr

Tom Sühr ist studentischer Mitarbeiter im Forschungsprojekt „Platform Governance and Copyright (H2020)”, das die Rolle von Internet-Plattformen bei der Anwendung des Urheberrechts und seine Auswirkungen auf die kulturelle Vielfalt in Europa untersucht.

Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Berlin und aktuell den Master Information Systems Management ebenfalls an der TU Berlin. 

Vor seiner Anstellung am HIIG hat er unter anderem bei Coca-Cola, der EU Commission und dem Max Planck Institut für Softwaresysteme als Werkstudent und Praktikant gearbeitet.

Neben seiner Stelle am HIIG ist er an zahlreichen Forschungsprojekten im Bereich “Algorithmic Fairness” beteiligt. In Zusammenarbeit unter Anderem mit WissenschaftlernInnen des Max Planck Instituts, der Universitat Pompeu Fabra und der Harvard University hat er in diesem Forschungsbereich mehrere Publikationen.

staff dummy

Position

Ehem. studentischer Mitarbeiter: Die Entwicklung der digitalen Gesellschaft

Andere Publikationen

Katzenbach, C., Magalhães, J. C., Kopps, A., Sühr, T. & Wunderlich, L. (2021). The Platform Governance Archive. Alexander von Humboldt Institute for Internet and Society. Weitere Informationen