Steven Mark Champion

Steven Mark Champion ist Studentischer Mitarbeiter im Forschungsprogram „Die Entwicklungen der digitalen Gesellschaft“. Er studiert im Bachelor Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung mit dem Nebenfach Statistik und Management an der Technischen Universität Berlin. Während seines Studiums absolvierte er durch ein Stipendium der Technischen Universität Berlin und dem CSC (China Scholarship Council) Stipendium der chinesischen Regierung ein Auslandsjahr an der Tsinghua Universität in Peking. 

Vor seinem Auslandsjahr war er als Tutor (mit Lehraufgaben) für das Fachgebiet Methoden der empirischen Sozialforschung an der Technischen Universität Berlin tätig. Im Rahmen seines Praktikums bei der Rentenversicherung Bund (Aug-Sep 2019) unterstützte er die „Lebensabschnitte und Altersvorsorge“ Studie, indem er sich den Zusammenhang von Lebenszufriedenheit und Zuständen der Erwerbstätigkeit näher betrachtet.

Momentan ist er ehrenamtlich im Buddy Programm der TU tätig.

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: Die Entwicklung der digitalen Gesellschaft