Julia Ebert ist Studentin des Masterstudiengangs Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Zuvor absolvierte sie einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und VWL an der Universität Erfurt. Am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft arbeitete sie im Forschungsbereich Internetbasierte Innovation.

Andere Publikationen:

Hebing, M., Ebert, J. & Schildhauer, T. (2017). Startup Ökosysteme. Eine Studie des Alexander von Humboldt Instituts für Internet und Gesellschaft mit Unterstützung von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Next Media Hamburg, Next Media Accelerator, Die Zeit. Publication details

Send, H., Ebert, J., Friesike, S., Gollatz, K., & Schildhauer, T. (2014). Online Mit­machen und Entscheiden – Partizipationsstudie 2014, Berlin: Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft. Publication details

Vorträge:

Rethinking Academic Publications: Developing an Open-source Framework for a Multi-layer Narrative in Online Publishing
5th Conference on Computation, Communication, Aesthetics & X (xCoAx) . xCoAx. Faculty of Fine Arts, University of Lisbon, Lisbon, Portugal: 06.07.2017

Marcel Hebing, Larissa Wunderlich, Julia Ebert