Alexander T. Nicolai, Prof. Dr.

Alexander Nicolai ist Gründer und Leiter der Sirius Minds GmbH und Professor für Entrepreneurship an der Universität Oldenburg. Zuvor war Nicolai am Deutsche Bank Institut für Familienunternehmen der Privaten Universität Witten/Herdecke , als Visiting Scholar an der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston sowie als Juniorprofessor für Strategisches Management und digitale Ökonomie an der Bauhaus-Universität Weimar tätig.  Zudem war er Guest Lecturer an der Handelshochschule Leipzig (HHL) und der TU Dresden sowie Vertreter des Lehrstuhls für BWL, insbesondere KMU, an der Universität Siegen. Er habilitierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser. Ferner war Nicolai Beirat der Loyalics GmbH und Mitglied Anlageausschuss der Private Equity-Gesellschaft Innofonds Beteiligungs-GmbH sowie Mitgründer des Internet Start-ups Spotn.de. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Business Angel Weser-Ems-Bremen w.V., Gründer und Beirat der osb international. Nicolai wurde für seine Leistungen in Forschung (u.a. Citation of Excellence Award, Journal of Management Studies Best Paper-Award) und Lehre (Hans-Sauer-Preis) mehrfach ausgezeichnet.

Alexander Nicolai

Position

Assoziierter Forscher: Internetbasierte Innovation

 

Kontakt

Relevant Publications
Conference contributions and other activities
Relevant Publications

Conference contributions and other activities

Coming soon