Pablo Schmiemann

Pablo Schmiemann studiert Europäisches Wirtschaftsrecht an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).  Zuvor hat er erfolgreich den European Law School Master an der Maastricht University abgeschlossen. In seiner Masterarbeit befasste er sich mit den Verbraucherrechten im E-Commerce im Digitalen Binnenmarkt der Europäischen Union. Seine Bachelorarbeit in European Public Administration an der University of Twente verfasste er über die Auswirkungen von sozialen Netzwerken auf politische Teilhabe in der EU. Als Praktikant im Bereich R&D and Innovation Services bei der Ernst & Young GmbH hat er an diversen Projekten zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit mitgearbeitet sowie als Werkstudent bei der auf digitale Steuerberatung spezialisierten Steuerberatungskanzlei Hampicke in Berlin gearbeitet. Er unterstützt die Forschungsgruppe Innovation & Entrepreneurship am HIIG als studentischer Mitarbeiter.

dummy-landscape

Position

Studentischer Mitarbeiter: Innovation & Entrepreneurship