Zum Inhalt springen

Sami Nenno

Sami Nenno arbeitet am HIIG als studentischer Mitarbeiter in dem Forschungsprojekt Public Interest AI. Er studiert Data Science im Master an der Beuth Hochschule in Berlin. Der Fokus dieses Masters liegt auf „Urban Technologies“ und „Intelligent Machines“. Sein persönlicher Interessenschwerpunkt liegt an der Schnittstelle zwischen Gesellschaft und Digitalisierung bzw. künstlicher Intelligenz.

Er hat Philosophie an der Universität Wien (B.A.) und an der Humboldt Universität Berlin (M.A.) studiert. In seiner Masterarbeit arbeitete er am Beispiel von Filmen einen Ansatz aus, zeitliche Wahrnehmung und Erfahrung mittels formallogischer Methoden zu beschreiben.

Vor dem Data Science Studium arbeitete er über ein Jahr als Analyst für ein Medienbeobachtungsunternehmen und studierte einige Semester Informatik und Mathematik an der Humboldt Universität.

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: AI & Society Lab