Warum Netflix erst jetzt in Deutschland gestartet ist

Author: Kind U.
Published in: HIIG Blog
Year: 2014
Type: Other publications

Seit wenigen Tagen ist der US-Streamingdienst Netflix nun auch in Deutschland mit seinem Angebot vertreten. Nun wird sich in der nächsten Zeit herausstellen, ob das viel diskutierte, heiß ersehnte und von Anderen gefürchtete Angebot den verschiedenen Erwartungen gerecht werden kann. Für viele Kommentatoren stellt der Dienst, der vor allem für seine Serien-Eigenproduktionen wie House of Cards, Orange Is The New Black oder Lilyhammer hoch gelobt und mit Preisen überhäuft wurde und wird, nichts anderes als eine Revolution für den deutschen Fernsehmarkt dar, der der ständigen Kritik an der unterstellten mangelhaften Qualität des deutschen Fernsehens ein Ende bereiten kann. Von anderer Seite wurde zum Beispiel auf dem Medienforum NRW im Mai diesen Jahres die Angst geäußert, dass der Netflix-Start eine unschlagbare Konkurrenz für das Fernsehen bedeuten könnte, der man aufgrund von kartellrechtlichen Auflagen kein konkurrierendes Angebot entgegensetzen kann.

Visit publication https://www.hiig.de/warum-netflix-erst-jetzt-in-deutschland-gestartet-ist/

Publication

Connected HIIG researchers

Urs Kind

Assoziierter Forscher: Innovation & Entrepreneurship