Zum Inhalt springen

Mehr als Daten: People Analytics zwischen Erkenntnisgewinn & Privatsphäre

Author: Köhne, S.
Published in: Denkfabrik Digitale Arbeitsgesellschaft
Year: 2024
Type: Other publications

Der Schutz und verantwortungsvolle Umgang mit den Daten von Beschäftigten ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Gleichzeitig kann die Analyse einer großen Menge solcher Daten wichtige strategische Erkenntnisse liefern. Doch wie genau gestalten Unternehmen solche Analysen in der betrieblichen Praxis? Sonja Köhne fasst in diesem Beitrag Erkenntnisse hierzu aus ihrem Research-Fellowship zusammen.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Sonja Köhne

Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Innovation, Entrepreneurship & Gesellschaft

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.