Was Internet Startups in Berlin erfolgreich macht – Eine qualitative Untersuchung zu fördernden und hindernden Faktoren

Author: Richter, N., Schildhauer, T., Volquartz, L., & Neumann, K.
Published in: HIIG Discussion Paper Series
Year: 2017
Type: Academic articles

Welche Faktoren fördern oder behindern die Entwicklung von frühphasigen internetbasierten Startups in Berlin und welchen Einfluss haben sie auf deren Entscheidungsfindung? Diese Studie zeigt die lokalen Bedingungen und Prozesse von Startups in Berlin auf, und soll EntscheiderInnen bei der Förderung der Gründermentalität in Berlin unterstützen – eine Stadt, die sich von einem lokalen Player zu einem globalen Knotenpunkt für Internet- und Hightech-Startups entwickelt hat.

Visit publication https://www.hiig.de/wp-content/uploads/2017/08/Entrepreneurship_Deutschland_print.pdf

Publication

Connected HIIG researchers

Nancy Richter, Dr.

Assoziierte Forscherin: Innovation & Entrepreneurship

Konstanze Neumann

Ehem. Studentische Mitarbeiterin: Internetbasierte Innovation