Zum Inhalt springen

Ich, einfach außerordentlich – Andreas Reckwitz über Einzigartigkeit in der Internetgesellschaft

Author: Bächle, T. C., & Reckwitz, A.
Published in:
Year: 2019
Type: Other publications

Wie kann dein Selfie noch origineller sein? Der Versuch, immer und überall authentisch und unverwechselbar zu sein, ist keine Modeerscheinung. Das meint zumindest der Soziologe Andreas Reckwitz. Mit HIIG-Forscher Thomas Christian Bächle diskutiert er, wie neben der Standardisierung der modernen Gesellschaft die Einzigartigkeit von Subjekten und Kollektiven im gegenwärtigen Fokus steht.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Natalie Kreindlina

Ehem. Studentische Mitarbeiterin: Die Entwicklung der digitalen Gesellschaft

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.