Engagement im Wandel: Perspektiven auf demokratisches Zusammenleben

Author: Bieber, C., Dickel, S., Grunert, C., Hofmann, J., Riekmann, W., & Haas, C.
Published in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dritter Engagementbericht - Zukunft Zivilgesellschaft: Junges Engagement im digitalen Zeitalter. Bundestagsdrucksache 19/19320. (pp. 132-140). Berlin: Bundesanzeiger Verlag GmbH.
Year: 2020
Type: Book contributions and chapters

Am Ende weitet sich der Blickwinkel des Berichts noch einmal, indem das sechste und letzte Kapitel diskutiert, welche Veränderungen sich vor dem Hintergrund der Digitalisierung für Engagement und Demokratie erkennen lassen. Hierzu werden gezielt einzelne demokratierelevante Themen aufgegriffen wie die Veränderung der Öffentlichkeit, Herausforderungen für die Bildung, der Wandel der Zivilgesellschaft oder das Problem der Ungleichheit im Engagement.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Claudia Haas

Projektleitung: Jung. Digital. Engagiert.



    Verbundene Projekte