Ein Autopilot für Online-Marketing
Author: | Schmeiss, J., & Friederici, N. |
Published in: | Digital Society Blog |
Year: | 2019 |
Type: | Other publications |
Online-Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiger Vertriebskanal. Um jedoch Kampagnen effizient zu gestalten, müssen oft große Datenmengen analysiert werden. KI-basierte Lösungen wie die Software Adspert der Bidmanagement GmbH in Berlin nutzen seit vielen Jahren statistische Modelle, um diese Aufgabe zu lösen und bieten damit „AI as a Service“-Lösungen für bestehende Unternehmen an, um deren Marketingprozesse nachhaltig zu transformieren. Jessica Schmeiss und Nicolas Friederici zeigen in dieser Fallstudie von Adspert, wie genau KI-Technologien hier zum Einsatz kommen und wie daraus ein erfolgreiches Geschäftsmodell entsteht. Der Beitrag ist Teil der „Demystifying AI in entrepreneurship“ Studie, die 2019 am HIIG veröffentlicht wird.
Visit publication |

Connected HIIG researchers
Nicolas Friederici, Dr.
Assoziierter Forscher: Innovation, Entrepreneurship & Gesellschaft
Jessica Schmeiss, Dr.
Ehem. Assoziierte Forscherin: Innovation, Entrepreneurship & Gesellschaft