Zum Inhalt springen

Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt. Eine Kollektivreplik.

Author: Strippel, C., Bock, A., Katzenbach, C., Mahrt, M., Merten, L., Nuernbergk, C., Pentzold, C., Puschmann, C. & Waldherr, A.
Published in: Publizistik, 63(1), 11-27
Year: 2018
Type: Academic articles
DOI: 10.1007/s11616-017-0398-5

Der Artikel ist ein Beitrag zur laufenden Debatte um die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Kommunikationswissenschaft. Verfasst als Kollektiv-Replik von neun Nachwuchswissenschaftler/innen weist er daraufhin, dass es durchaus bereits eine ganze Reihe von innovativen theoretischen und methodischen Ansätzen gibt, diese nur noch nicht im Kern des Fachs angekommen sind.

Visit publication

Publizistik-Zukunft-ist-schon-da

Connected HIIG researchers

Christian Katzenbach, Prof. Dr.

Forschungsprojektleiter und assoziierter Forscher: Die Entwicklung der digitalen Gesellschaft

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.