Zum Inhalt springen

Die Macht der Informationsintermediäre – Erscheinungsformen, Strukturen, Regulierungsoptionen

Author: Schulz, W. & Dankert, K.
Published in: Bonn, Germany: Friedrich-Ebert-Stiftung Medienpolitik.
Year: 2016
Type: Books

Informationsintermediäre, wie etwa Suchmaschinen, soziale Netzwerke oder App-Portale, erfüllen mittlerweile eine wichtige Funktion für die öffentliche Meinungsbildung. Mit der zunehmenden Relevanz dieser Angebote stellt sich aber auch die Frage, ob sie eine Gefahr für die freie öffentliche Meinungsbildung darstellen können. "Die Macht der Informationsintermediäre" stellt Erscheinungsformen, Strukturen, Regulierungsoptionen von Informationsintermdiären dar.

Visit publication
Download Publication

Publication

Connected HIIG researchers

Kevin Dankert

Former Researcher: Internet and Media Regulation

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.