Zum Inhalt springen

Die Kommunikation von Verantwortung – Eine explorative Studie der Internetkommunikation von drei DAX30 Unternehmen.

Author: Beyer, S. Bohn, S., Grünheid, T., Händschke, S., Kerekes, R., Müller, J., & Walgenbach, P.
Published in: H. Alwart (Eds.), Freiheitsverluste in Rechtsregime, Gesellschaft und Wissenschaft. (pp. 129-152). Tübingen, Baden-Württemberg: Mohr Siebeck.
Year: 2015
Type: Book contributions and chapters

Auf der Basis der neoinstitutionalistischen Organisationstheorie untersuchen wir mithilfe einer empirischen Analyse der Internetkommunikation von drei DAX30- Unternehmungen die Fragen, wofür Unternehmungen Verantwortung übernehmen und wie sie ihre Verantwortungsübernahme kommunizieren. Wir interpretieren die Ergebnisse der Studie mit Blick auf das Verständnis von Unternehmungen im Allgemeinen und innerhalb der Wirtschaftswissenschaften im Besonderen.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Stephan Bohn, Dr.

Senior Researcher & Projektleiter: Innovation, Entrepreneurship & Society

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.