Zum Inhalt springen

Die Corona-Warn-App sollte und kann ihre Chancen und Risiken besser erklären

Author: Rebitschek, F. & Wagner, G.
Published in: Digital society blog
Year: 2020
Type: Other publications

Die Warn-App zur Kontaktverfolgung von frisch Corona-Infizierten wurde innerhalb der ersten drei Wochen nach dem Launch gut 15 Millionen Mal heruntergeladen. Die meisten dieser Downloads dürften im Moment auch aktiviert sein. Die tägliche Zahl neuer Installationen liegt inzwischen aber nur noch bei gut Hundertausend – wenn dieser Prozess sich nicht wieder deutlich beschleunigt wird es Monate dauern bis zumindest etwa ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland die App nutzen wird.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Gert G. Wagner, Dr.

Assoziierter Forscher: Wissen & Gesellschaft


  • Open Access
  • Transdisciplinary