Zum Inhalt springen

Die Corona-Warn-App ist weniger ein technisches Problem als ein Kommunikationsproblem

Author: Wagner, G.
Published in: Digital society blog
Year: 2020
Type: Other publications
DOI: 10.5281/zenodo.3874823

Dass die vielzitierte „Corona-Warn-App“ im Vorfeld datenschutzrechtlich kritisch diskutiert wurde, ist selbstverständlich. Dass es technische Probleme geben kann, war auch zu erwarten – solche Probleme sind aber nur da, um gelöst zu werden. Das eigentliche Problem der Warn-App könnte die Kommunikation darüber und dadurch ausgelöste Unvorsicht sein.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Gert G. Wagner, Dr.

Ehem. Assoziierter Forscher: Wissen & Gesellschaft

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.