Zum Inhalt springen

Philipp Weitzel

Philipp Weitzel unterstützt als studentischer Mitarbeiter das GIZ Kooperationsprojekt „Digitalisierung, Entrepreneurship & Klima“ und war zuvor für das AI & Society Lab tätig.

Aktuell studiert Philipp Weitzel im Master Sozialwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Interessengebiete sind u.a. soziologische Theorie, Kultursoziologie, Praxistheorie, poststrukturalistische Analysen sowie Science and Technology Studies. In seinem aktuellen studentischen Forschungsprojekt untersucht er verschiedene Formen der Subjektivierung und Objektivierung, die durch die allgegenwärtige Nutzung von Smartphones in unserem Alltag eingeführt, transformiert und möglicherweise verändert werden.

Nach seinem ersten Studium in Kommunikationswissenschaft und Medienmanagement arbeitete Philipp Weitzel mehrere Jahre als PR- und Marketingberater u.a. für Kund*innen wie Deutsche Telekom und UNICEF. Zuletzt war er Teil des Kommunikationsteams des Futuriums und war an der Gestaltung und Umsetzung der Eröffnungskampagne des Haus der Zukünfte beteiligt.

Porträt von Philipp Weizel, der direkt in die Kamera schaut.

Position

Studentischer Mitarbeiter: Digitalisierung, Entrepreneurship & Klima

Aktuelle HIIG Forschungsthemen

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.