Onur Karabastık

Onur ist seit 2015 Mitglied der Istanbuler Anwaltskammer. Zurzeit studiert den Master in International Unternehmensrecht an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht und arbeitet nebenher als Rechtsberater bei einem Tech-Startup in Berlin. Zuvor studierte er an der Freien Universität zu Berlin den internationalen Masterstudiengang „Business and Competition Law“ und befasste sich in seiner Masterthesis mit datengetriebenen Mergers in der EU Kontext. Seinen Bachelor Abschluss in Rechtswissenschaft absolvierte er zuvor an der Bilkent Universität Ankara und kurz nachher arbeitete er als Rechtsanwalt in einer großen Anwaltskanzlei in Istanbul

Bei HIIG unterstützt er (nun) Prof. Dr. Grafenstein and Dr. Pohle in der Forschungsgruppe „Daten, Akteure, Infrastrukturen“. Seine Forschungsschwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Datenschutz , Wettbewerbsrecht und Compliance.

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: Daten, Akteure, Infrastrukturen