Nina Hrkalovic

Nina Hrkalovic ist die Assistentin des Forschungsdirektors Thomas Schildhauer am Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG). Darüber hinaus unterstützt sie die Forschungsgruppe Innovation & Entrepreneurship. 

Nina Hrkalovic studierte Medienwissenschaft und Anglistik/ Amerikanistik (Literatur und Kultur) an der Universität Potsdam und Humboldt Universität zu Berlin sowie an der Univesidad de Sevilla (Spanien). 

Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie zunächst im Wissenschaftsjournalismus und beim Dokumentarfilm. Danach gründete sie ein Start-up im Bereich IKT, gefördert durch das EXIST-Gründerstipendium. Von 2014 bis 2018 arbeitete sie für die Gesellschaft für Informatik. Hier war sie unter anderem bei der Initiative „Deutschlands digitale Köpfe“ (BMBF) für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung der Konferenzen sowie Kommunikation zuständig. Zuletzt war sie dort als Projektmitarbeiterin und Teil der Begleitfoschung für das vom BMWi geförderte Technologieprogramm „Smart Data – Innovationen aus Daten“ tätig.

staff dummy

Position

Assistenz des Forschungsdirektors