Zum Inhalt springen

Nils Heinemann

Nils Heinemann ist studentischer Mitarbeiter im Forschungsprogramm Daten, Akteure, Infrastrukturen und beschäftigt sich dabei mit juristischen Fragestellungen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Pflege und Medizin.

Nils studiert derzeit Rechtswissenschaft an der LMU München, zuvor schloss er einen Bachelor in Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin Universität mit einem Aufenthalt an der Universität Zürich ab. Sein besonderes Interesse gilt den Schnittstellen von Recht und Technologie, insbesondere in der Plattformregulierung, im Wettbewerbsrecht und im Datenschutz.

Bevor sich Nils dem HIIG anschloss, war er für unterschiedliche Projekte als Research Assistant am ETH Center for Law and Economics und am Hertie School Center for Digital Governance sowie in einer Kanzlei tätig.

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: Daten, Akteure, Infrastrukturen