Laszlo Hammerl

Laszlo Hammerl ist seit Oktober 2020 am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) tätig. Am Institut unterstützt Laszlo das Forschungsprojekt _Gemeinsam digital als studentischer Mitarbeiter. Er absolvierte einen Bachelor (B. Sc.) im Bereich Business Management Studies und rundete sein Studium mit einem Master im Bereich Business Administration (M. Sc.) ab.

Während des Studiums absolvierte er mehrfach Praktika im Bereich Auditing und Consulting und lernte so die legalen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen international tätiger deutscher Unternehmen kennen. Seine Forschung widmete er zunächst den deutschen in Ungarn tätigen Automobilunternehmen und untersuchte die operativen, strategischen und innovationstechnischen Bestrebungen dieser Unternehmungen.

Im Bereich Startup befasste er sich mit dem Forschungsprojekt der Mobilität, digitalen Geschäftsmodellen und Carsharing-Lösungen in Berlin. 

 

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: Innovation, Entrepreneurship & Gesellschaft