Lena Henkes

Lena Henkes studiert derzeit im Master Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Zuvor absolvierte sie ihren Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Politikwissenschaft an der Universität Bremen. Während ihres Bachelorstudiums sammelte sie unter anderem Berufserfahrung im Marketing und im Europabüro der Heinrich-Böll-Stiftung in Brüssel.

Vor ihrer Tätigkeit am HIIG war sie zwei Jahre in der Kommunikationsabteilung der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin beschäftigt und war dort mit Aufgaben der Presseauswertung und Medienbeobachtung betraut. Außerdem war sie in einem Abgeordnetenbüro des Deutschen Bundestages mit dem Schwerpunkt Europapolitik tätig.

Am Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft unterstützt Lena das Forschungsprogramm „Die Entwicklung der digitalen Gesellschaft“ als studentische Mitarbeiterin.

Lena Henkes | HIIG

Position

Studentische Mitarbeiterin: Die Entwicklung der digitalen Gesellschaft