Zum Inhalt springen

Hauke Odendahl

Hauke Odendahl unterstützt das Team der Wissenschaftskommunikation am HIIG seit August 2021.

Aktuell studiert Hauke im Master Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (GWK) an der Universität der Künste Berlin. Innerhalb dieses interdisziplinären und forschungsorientierten Studiengangs liegt sein bisheriger Fokus auf dem Entwerfen und Untersuchen von Vermittlungsstrategien für aktuelle gesellschaftliche Themen. Zum Beispiel New Labour & Plattformökonomie oder Klimakrise & Nachhaltigkeit.

Seinen Bachelor absolvierte Hauke im Fachbereich Industriedesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Seine Abschlussarbeit untersucht auf konzeptionelle Weise die Frage, inwiefern ein gestaltetes Möbel einen Beitrag zu einer gesellschaftspolitischen Diskussion leisten kann. Das Ergebnis, der Union Chair, wurde vom Vitra Design Museum in die Sammlung aufgenommen und ist aktuell in der Daueraustellung in Weil am Rhein zu sehen.

Hauke ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: Wissenschaftskommunikation