Zum Inhalt springen

Open Journal Club mit Julian Oliver

Am 3. Juli ist Julian Oliver zu Gast im Journal Club am HIIG.

Julian Oliver ist Critical Engineer und Künstler. Seine Projekte wie zum Beispiel The Transparency Grande, Border Bumping oder Newstweek (Golden Nica @Prix Ars Electronica 2011) bieten eine kritische Perspektive auf die Wechselwirkungen zwischen Technologie und Gesellschaft.
Am Mittwoch, 3. Juli 2013, gibt Julian Oliver im Kontext von Critical Engineering einen Einblick in seine Projekte.

Der Journal Club ist eine wöchentlich stattfindende Veranstaltung bei der DoktorandInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen am HIIG gemeinsam interessante Publikationen diskutieren.
Am Mittwoch öffnen wir unsere Türen für ein breiteres Publikum– ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein!

Die Vortrag und die anschließende Diskussion finden auf Englisch statt.

Datum der Veranstaltung

03.07.2013 | 5.00 pm – 6.00 pm ical | gcal
 

Standort

Ehemalige Institutsräume des HIIG | Raum E27,  Bebelplatz 1,  10117 Berlin

Kontakt

Larissa Wunderlich

Visual Communication

DIGITAL SOCIETY VORTRÄGE

Diese exklusive Vorlesungsreihe entwickelt eine europäische Perspektive zu den aktuellen Transformationsprozessen innerhalb unserer Gesellschaft.

DIGITALER SALON

Einmal im Monat laden wir ausgewählte Gäste ein, um gemeinsam mit dem Publikum über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft zu sprechen.

NEWSLETTER

Erfahren Sie als Erstes über neue Events und spannende Forschungsergebnisse.