Skip to content

Anwält*innen der Aufklärung: Engagement für eine gerechte und nachhaltige Digitalisierung

Author: Haas, C.
Published in: Digital society blog
Year: 2021
Type: Other publications

Das Ehrenamt als Vorstandsmitglied des Vereins Digitale Gesellschaft e.V. (DigiGes) ist mit viel Arbeit verbunden. Der Politikwissenschaftler Benjamin Bergemann widmet sich seinem “zweiten kleinen Bürojob”, wie er das Amt nennt, auf dem Weg zu seinem eigentlichen Job. Regelmäßig liest und beantwortet er Mails im Zug. Für das HIIG-Projekt Jung. Digital. Engagiert. sprach Claudia Haas mit Benjamin über sein Engagement bei der Bürgerrechtsorganisation DigiGes, die sich für Grundrechte und Verbraucher*innenschutz im digitalen Raum einsetzt.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Claudia Haas

Former Project Lead: Expert Events on the Third Engagement Report



    Related projects

    Explore current HIIG Activities

    Research issues in focus

    HIIG is currently working on exciting topics. Learn more about our interdisciplinary pioneering work in public discourse.