Digitale Weiterbildung in KMU: Ein Dreiphasenmodell zur Implementierung einer bedarfsgerechten Strategie
Author: | Köhne, S., Ulich, A., & Gümüsay, A. |
Published in: | ZFO(1), 35-41 |
Year: | 2022 |
Type: | Other publications |
Für den Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist es aufgrund des digitalen Wandels unerlässlich, dass die Beschäftigten ihre Kompetenzen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand halten und erweitern. Oftmals führt Ressourcenmangel jedoch nur zu punktuellen Maßnahmen oder lässt das Thema Weiterbildung gänzlich in den Hintergrund treten. Dieser Beitrag stellt drei idealtypische Phasen vor, um den Status quo und die Weiterbildungsbedarfe in KMU zu kategorisieren.
Visit publication |

Connected HIIG researchers
Ali Aslan Gümüsay, Dr.
Head of Research Group: Innovation, Entrepreneurship & Society
Annika Ulich
Scientific Coordinator: Digital Urban Center for Aging & Health
Sonja Köhne
Associated Doctoral Researcher: Innovation, Entrepreneurship & Society