Die „neueste Kommunikationswissenschaft”. Gegenstandsdynamik und Methodeninnovation in Kommunikationsforschung und Medienanalyse
Author: | Pentzold, C., Katzenbach, C., Adolf, M., Kannengießer, S., & Taddicken, M. |
Published in: | Katzenbach, C., Pentzold, C., Adolf, M., Kannengießer, S., & Taddicken, M. (Eds.), Neue Komplexitäten für Kommunikationsforschung und Medienanalyse: Analytische Zugänge und empirische Studien (pp. 9-22). Berlin: Digital Communication Research. |
Year: | 2018 |
Type: | Book contributions and chapters |
DOI: | 10.17174/dcr.v4.1 |
Die Einleitung zu dem Band ‚Neue Komplexitäten für Kommunikationsforschung und Medienanalyse: Analytische Zugänge und empirische Studien‘ soll einerseits dazu dienen, aktuelle kommunikationswissenschaftliche Forschung herausfordernde Entwicklungen der Technisierung, Digitalisierung und Dataizierung zu überblicken. Andererseits werden darauf antwortende oder mittelbar verknüpfte Trends in der Methodenentwicklung zusammengefasst. Somit spiegelt die Einleitung die Argumentationsstruktur der im Band versammelten Beiträge wider, die analytisch die Veränderungen in den empirischen Bezugsrahmen und Materialien der Kommunikationswissenschaft aufarbeiten.
Visit publication |
Download Publication |

Connected HIIG researchers
Christian Katzenbach, Dr.
Associated researcher: The evolving digital society
Christian Pentzold, Prof. Dr.
Associated Researcher: The evolving digital society
- Open Access