Skip to content

Die Matrix des Datenschutzes

Author: von Lewinski, K.
Published in: Mohr Siebeck
Year: 2014
Type: Edited works and special issues

Datenschutz ist ein wichtiger Begriff. Doch er ist so missverständlich wie etabliert. Für eine Verständigung innerhalb der Rechtswissenschaft und zwischen den wissenschaftlichen Disziplinen ist aber eine Klärung unabdingbar, erst recht für den (transatlantischen) Rechtsvergleich. Kai von Lewinski dekonstruiert den Begriff des Datenschutzes und fächert seine Teile auf. Mehr

Visit publication

Bildschirmfoto 2016-08-23 um 15.53.19

Connected HIIG researchers

Larissa Wunderlich

Visual Communication



    Explore current HIIG Activities

    Research issues in focus

    HIIG is currently working on exciting topics. Learn more about our interdisciplinary pioneering work in public discourse.