Skip to content

Philipp Weitzel

Philipp Weitzel unterstützt das AI & Society Lab als studentischer Mitarbeiter.

Aktuell studiert Philipp Weitzel im Master Sozialwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Interessengebiete sind u.a. soziologische Theorie, Kultursoziologie, Praxistheorie, poststrukturalistische Analysen sowie Science and Technology Studies. In seinem aktuellen studentischen Forschungsprojekt untersucht er verschiedene Formen der Subjektivierung und Objektivierung, die durch die allgegenwärtige Nutzung von Smartphones in unserem Alltag eingeführt, transformiert und möglicherweise verändert werden.

Nach seinem ersten Studium in Kommunikationswissenschaft und Medienmanagement arbeitete Philipp Weitzel mehrere Jahre als PR- und Marketingberater u.a. für Kund*innen wie Deutsche Telekom und UNICEF. Zuletzt war er Teil des Kommunikationsteams des Futuriums und war an der Gestaltung und Umsetzung der Eröffnungskampagne des Haus der Zukünfte beteiligt.

staff dummy

Position