Zum Inhalt springen

Christopher Richter

Christopher ist studentischer Mitarbeiter in der Forschungsgruppe “Public Interest AI”. Er befasst sich dabei mit Datenverarbeitung und KI und unterstützt die Prototyp Projekte in diesem Bereich. Sein besonderes Interesse gilt dabei künstlicher Intelligenz in verschiedensten Bereichen.

In seinem Masterstudium im Fach Computational Science an der Universität Potsdam, befasst sich Christopher mit maschinellem Lernen und der Verbindung der Informatik mit anderen Naturwissenschaften. Bereits in seinem dualen Bachelor Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin in Kooperation mit der DB Systel GmbH, welches er 2020 abschloss, konnte er Einblicke in die Verknüpfung der Informatik mit anderen Bereichen, wie der Wirtschaft gewinnen.

 

  • Gesellschaft & Kultur · KI

    Public Interest AI

    Die Forschungsgruppe „Public Interest AI“ entwickelt ein operationalisierbares Analyseverfahren, das es ermöglicht, Gemeinwohlorientierung zu definieren und auf drei Ebenen zu beurteilen.

Andere Publikationen

Nenno, S., & Richter, C. (2022). Sustainable AI – How environmentally friendly is AI really? Digital society blog. Weitere Informationen

Christopher Richter_2011_20Edited 13 Edited

Position

Studentischer Mitarbeiter: AI & Society Lab

Forschungsprogramm / -Gruppe