Zum 01. September 2012 schreibt das Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) Doktorandenpositionen (65% TVL 13, zzgl. Familien-, Literatur- und Reiseunterstützungen) für engagierte Nachwuchsforscher/innen im Bereich Internet und Gesellschaft aus. Auf der Grundlage von verbindlichen Betreuungsvereinbarungen und einem wissenschaftlichen Förderprogramm wird den Doktoranden/innen ausreichend Freiraum für die eigenen Forschungsprojekte gegeben. Gleichzeitig werden sie direkt in ein Team von erfahrenen Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen integriert und arbeiten an den aktuellen Forschungsprojekten des Institut für Internet und Gesellschaft mit.

Gesucht werden motivierte Nachwuchswissenschaftler/-innen mit innovativen, transdisziplinären Ansätzen, die die Möglichkeiten einer digitalen, vernetzten Zukunft für alle im internationalen Kontext vorrausdenken und mitgestalten wollen.

Der Bewerbungszeitraum endet am 31. Mai 2012
Weitere Informationen zum Doktorandenkolleg und dem Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Share

22 Gedanken zu “Ausschreibung: HIIG Doktorandenkolleg

  1. Marcel

    Leider ist die Bewerbungsfrist ja gerade erst abgelaufen und ich habe dieses Institut erst gerade für mich entdeckt. Findet eine Ausschreibung nur einmal jährlich statt oder schon bereits wieder gegen Ende dieses Jahres?

    Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.