Anna Hansch, Dr.
Anna Hansch war assoziiert mit der Forschungsgruppe Innovation, Entrepreneurship & Gesellschaft, wo sie bis Dezember 2015 als Projektkoordinatorin verantwortlich war und für den Startup Knowledge Hub und die Forschung zu Innovations in Online Learning.
Bücher
Hansch, A. (2018). Neue Interaktionen in Online-Kursen: Entwicklung einer Nutzertypologie. Berlin, Germany: epubli. Weitere Informationen
Buchbeiträge und Kapitel
Send, H., Riedel, A., & Hansch, A. (2014). Crowdsourcing and Climate Change: Applications of Collaborative Information Systems for Monitoring and Response. In Albrecht, E., Schmidt, M., Mißler-Behr, M. & Spyra, S. P. N., Implementing Adaptation Strategies by Legal, Economic and Planning Instruments on Climate Change. Berlin/Heidelberg: Springer. Weitere Informationen
Arbeitspapiere
Hansch, A., Hillers, L., McConachie, K., Newman, Ch., Schildhauer, T., Schmidt, P. (2015). Video and Online Learning: Critical Reflections and Findings from the Field. HIIG Discussion Paper Series, 2015(02), 1-34. Weitere Informationen
Hansch, A., Newman, C., Schildhauer, T. (2015). Fostering Engagement with Gamification: Review of Current Practices on Online Learning Platforms. HIIG Discussion Paper Series, 2015(04). Weitere Informationen
Andere Publikationen
Hansch, A. (2018). Click Cliques: User Types in Online Learning. Weitere Informationen
Hansch, A., Hillers, L., & Newman, C. (2015). Why we need to fundamentally rethink the role of video in online education. Digital Society Blog. Weitere Informationen
Hansch, A. & Newman, C. (2015). Language Learning with Owls. Digital Society Blog. Weitere Informationen
Teilnahme als ExpertIn
Media & Learning 2016Flemish Ministry of Education, Brussels, Belgium: 11.03.2016
Position
Ehem. Assoziierte Forscherin: Innovation & Entrepreneurship