Zum Inhalt springen

Anna Hansch, Dr.

Anna Hansch war assoziiert mit der Forschungsgruppe Innovation, Entrepreneurship & Gesellschaft, wo sie bis Dezember 2015 als Projektkoordinatorin verantwortlich war und für den Startup Knowledge Hub und die Forschung zu Innovations in Online Learning.

Relevante Publikationen

Bücher

Hansch, A. (2018). Neue Interaktionen in Online-Kursen: Entwicklung einer Nutzertypologie. Berlin, Germany: epubli. Weitere Informationen

Buchbeiträge und Kapitel

Send, H., Riedel, A., & Hansch, A. (2014). Crowdsourcing and Climate Change: Applications of Collaborative Information Systems for Monitoring and Response. In Albrecht, E., Schmidt, M., Mißler-Behr, M. & Spyra, S. P. N., Implementing Adaptation Strategies by Legal, Economic and Planning Instruments on Climate Change. Berlin/Heidelberg: Springer. Weitere Informationen

Arbeitspapiere

Hansch, A., Hillers, L., McConachie, K., Newman, Ch., Schildhauer, T., Schmidt, P. (2015). Video and Online Learning: Critical Reflections and Findings from the Field. HIIG Discussion Paper Series, 2015(02), 1-34. Weitere Informationen

Hansch, A., Newman, C., Schildhauer, T. (2015). Fostering Engagement with Gamification: Review of Current Practices on Online Learning Platforms. HIIG Discussion Paper Series, 2015(04). Weitere Informationen

Andere Publikationen

Hansch, A. (2018). Click Cliques: User Types in Online Learning. Weitere Informationen

Hansch, A., Hillers, L., & Newman, C. (2015). Why we need to fundamentally rethink the role of video in online education. Digital Society Blog. Weitere Informationen

Hansch, A. & Newman, C. (2015). Language Learning with Owls. Digital Society Blog. Weitere Informationen

Aktivitäten

Teilnahme als ExpertIn

Media & Learning 2016Flemish Ministry of Education, Brussels, Belgium: 11.03.2016

Anna-Hansch

Position

Ehem. Assoziierte Forscherin: Innovation & Entrepreneurship

Aktuelle HIIG Forschungsthemen

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.