Zum Inhalt springen
31 Januar 2012

Ankündigung: Berliner Gespräche

Am 9. Februar 2012 findet das Auftakttreffen unter der Überschrift ›Berliner Gespräche zu Internet und Gesellschaft‹ des Alexander von Humboldt Instituts für Internet und Gesellschaft statt.

Ziel soll, neben dem fachlichen Austausch zu den Themen Internet und Gesellschaft, die Ideenfindung für Formen der Zusammenarbeit sein.

Nur auf Einladung. Weitere Informationen über founders@hiig.de

Martin Pleiss

Auf dem Laufenden bleiben

HIIG-Newsletter-Header

Jetzt anmelden und die neuesten Blogartikel einmal im Monat per Newsletter erhalten.

Aktuelle HIIG-Aktivitäten entdecken

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.

Weitere Artikel

Das Bild zeigt den orangenen Ring eines Basketballkorbs vor blauem Himmel, symbolisch für den Human in the Loop in der Kreditvergabe.

Der Human in the Loop bei der automatisierten Kreditvergabe – Menschliche Expertise für größere Fairness

Wie fair sind automatisierte Kreditentscheidungen? Wann ist menschliche Expertise unverzichtbar?

Stuhlreihen in einer Hochschule, die symbolisieren, dass eine sinnvolle Wirkung im Technologiedesign damit beginnt, echte Menschen und ihren Kontext zu verstehen.

Gründen mit Wirkung: Für digitale Unternehmer*innen, die Gesellschaft positiv gestalten wollen

Impact Entrepreneurship braucht mehr als Technologie. Wie entwickeln wir digitale Lösungen mit Wirkung?

A shelf with books and a deconstructed face sculpture, symbolising how AI and bias influence knowledge and learning in higher education.

Bias erkennen, Verantwortung übernehmen: Kritische Perspektiven auf KI und Datenqualität in der Hochschulbildung

KI verändert Hochschule. Der Artikel erklärt, wie Bias entsteht und warum es eine kritische Haltung braucht.