Enad Altaweel

Enad Altaweel ist studentischer Mitarbeiter der Forschungsgruppe Innovation und Entrepreneurship im Forschungsprojekt „_Gemeinsam Digital“. Das Projekt ist Teil des Kompetenzzentrums Mittelstand 4.0, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, und setzt verschiedene Aspekte der KI-Strategie der Bundesregierung um.

Er studiert Informatik an der Humboldt-Universität, davor hatte er ein Ingenieurstudium in Syrien begonnen. Vor seiner Tätigkeit am HIIG hat er berufliche Erfahrungen im Bereich Data Science, Software Entwicklung sowie Kommunikation in verschiedenen Unternehmen gesammelt.

Neben dem Studium und der Arbeit am HIIG engagiert sich Enad politisch für eine offene, gerechte und vielfältige Gesellschaft.

staff dummy

Position

Studentischer Mitarbeiter: Innovation & Entrepreneurship