Zum Inhalt springen

Alberto Bertello

Alberto Bertello ist ein Research Fellow in der Forschungsgruppe Innovation, Entrepreneurship & Society am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft.

Er ist Assistenzprofessor für Unternehmensorganisation an der Universität Turin, Italien, wo er Unternehmensorganisation unterrichtet.

Alberto hat an der Universität Turin, Italien, in Wirtschaft und Management promoviert. In seiner Dissertation hat er verschiedene Facetten von “Open Innovation”erforscht, z. B. organisatorische Herausforderungen, Chancen, Mikrofundamente und theoretische Entwicklungen. Derzeit untersucht er in seiner Forschung qualitativ den Zusammenhang zwischen “Open Innovation”und großen Herausforderungen in verschiedenen empirischen Kontexten wie Crowdsourcing und Zusammenarbeit zwischen Universitäten, Industrie und Regierungen.

Er interessiert sich auch dafür, wie digitale Technologien die Zusammenarbeit zwischen Organisationen und die Zukunft der Arbeit beeinflussen.

Porträt von Alberto Bertello

Position

Fellow: Innovation, Entrepreneurship & Society