Zum Inhalt springen

Nuri Khadem

Nuri Khadem-Al-Charieh ist Anwalt mit IT-Background. Während seines Studiums hat er durchgehend im IT-Bereich gearbeitet. So hat er u.A. nach Einrichtung der IT des HIIG diese für zweieinhalb Jahre administriert, im Anschluss im Rahmen der Startup Clinic Startups beraten und nebenher immer mal wieder als Selbständiger IT-Support geleistet, u.A. für Pinterest Germany.
Derzeit ist er Legal Engineer bei Noerr, assoziierter Forscher am HIIG und Lehrbeauftragter an der HU-Berlin (IT für Juristen und Legal Tech in der Praxis) und berät Startups.
Nuri agiert hauptsächlich an der Schnittstelle zwischen IT und Recht.

Nuri Khadem

Position

Assoziierter Forscher: Daten, Akteure, Infrastrukturen

Organisation von Veranstaltungen

"Data Protection as a Service – Zertifikate für Webhoster"
20.05.2019. Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin, Germany (National)

Kevin Klug, Maximilian von Grafenstein, Jörg Pohle, Nuri Khadem

Data Protection by Design in Smart Cities
05.11.2018. Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin, Germany (International)

Kevin Klug, Maximilian von Grafenstein, Jörg Pohle, Nuri Khadem

Methodische Fragen zu Prüfprogrammen im Sinne der Artikel 42 und 43 DSGVO (mit ECDF)
29.10.2018. Deutsche Akkreditierungsstelle DAkkS, Berlin, Germany (National)

Julian Hölzel, Maximilian von Grafenstein, Jörg Pohle, Nuri Khadem

Interdisziplinärer Workshop: Privacy, Datenschutz & Surveillance
03.12.2015. Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin, Germany. Co-Organised by: "Strukturwandel der Privatheit" research project (National)

Emma Peters, Hannfried Leisterer, Sebastian Leuschner, Jörg Pohle, Nuri Khadem, Ingolf Pernice