Zum Inhalt springen

Melih Kırlıdoğ, Prof. Dr.

Melih forschte von 2002-2015 als Fakultätsmitglied im Department for Computer Engineering der Marmara Universität in der Türkei. Er arbeitet ebenso an der Nordwest-Universität in Südafrika. Seine Forschungsinteressen liegen in der Informations- und Kommunikationstechnik von Entwicklungsländern, Internetzensur und Überwachung.

Er absolvierte seinen Bachelor of Science und seinen MBA an der Technischen Universität des Nahen Ostens und schloss seinen PhD an der Wollongong University in Australien ab. Seine über 20-jährige Forschung in der Türkei und Australien zu Kommunikation und Technologie führte ihn als Gastforscher an das HIIG.

Medienauftritte

Das Ende der Kommunikationsfreiheit (09.05.2017). re:publica
Weitere Informationen

melih-208x187

Position

Ehem. Gastforscher: Internet Policy and Governance

Aktuelle HIIG Forschungsthemen

Forschungsthemen im Fokus

Das HIIG beschäftigt sich mit spannenden Themen. Erfahren Sie mehr über unsere interdisziplinäre Pionierarbeit im öffentlichen Diskurs.