Zum Inhalt springen
punk_16x9

Digitaler Salon: Für immer Punk!

Für immer Punk! Szenebewegung oder nostalgischer Glaube? Wie sieht sich die Jugend in Zeiten des Netzes?

Alles Spießer? Gibt es denn heute gar keine richtigen Rebellen mehr? Schaut man auf die Klickzahlen von beliebten YouTube-Kanälen könnte man glauben, die Jugend treibe sich wo anders gar nicht mehr rum. Sind Teenie-Stars auf Youtube also beliebter geworden als Rockidolen live on stage? Schon vor einigen Jahren war das TV-Programm von vorgestern und ein Leben ohne Smartphone für die jüngere Generation nicht mehr wegzudenken. Doch hat sich YouTube weiterentwickelt und entdecken junge Menschen auch dessen politische Seite? Wir wollen die Jugend in Zeiten des Netzes zu Wort kommen lassen und fragen: Wo sind die Punks im Netz zwischen Bibi, LeFloid und Datteltätern?

DIGITALER SALON | Für immer Punk!
29.06.2016 | 19.00 Uhr | HIIG | Französische Straße 9 | 10117 Berlin

Katja Weber von DRadio Wissen diskutierte mit

Der Digitale Salon öffnet ab 18:30 Uhr seine Türen. Ab 19:00 Uhr wird die Sendung live auf hiig.de übertragen. Dann heißt es mitmachen – vor Ort und per Twitter via #DigSal. Der Digitale Salon findet jeden letzten Mittwoch im Monat unter einer anderen Fragestellung statt. Aufzeichnungen vergangener Digitaler Salons und mehr Informationen finden Sie unter www.hiig.de/DigSal.

footer

Datum der Veranstaltung

29.06.2016 | 7.00 pm – 8.30 pm ical | gcal
 

Standort

Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft,  Französische Straße 9,  10117 Berlin

Kontakt

Florian Lüdtke

Ehem. Koordinator Wissenschaftskommunikation

DIGITAL SOCIETY VORTRÄGE

Diese exklusive Vorlesungsreihe entwickelt eine europäische Perspektive zu den aktuellen Transformationsprozessen innerhalb unserer Gesellschaft.

DIGITALER SALON

Einmal im Monat laden wir ausgewählte Gäste ein, um gemeinsam mit dem Publikum über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft zu sprechen.

NEWSLETTER

Erfahren Sie als Erstes über neue Events und spannende Forschungsergebnisse.